Monrose stürmt die Charts
Aktualisiert

Monrose stürmt die Charts

Die Casting-Band Monrose ist nicht mehr aufzuhalten: Ihr Song «Shame» schaffte es in der Schweiz und in Deutschland auf die Spitzenposition der Single-Hitparade.

Bildstrecke: Monrose auf dem Weg an die Spitze

Das Mädchentrio aus der Casting-Show «Popstars» liegt auch bei Musik-Downloads und in den Klingelton-Charts ganz vorn, wie Media Control am Dienstag in Baden-Baden mitteilte.

Der Erfolg ist demnach so gross, dass die Menge der verkauften Top-100-Singles im Vergleich zur Vorwoche um mehr als die Hälfte stieg. Seit 2004 seien in einer Chartwoche nicht mehr so viele Einzeltitel verkauft worden wie in den vergangenen sieben Tagen. «Gegen den Erstling der Mädels haben die restlichen Künstler keine Chance», erklärte Media-Control-Sprecher Sven Birgmeier.

(dapd)

Deine Meinung