Aktualisiert 11.12.2019 12:19

Emmen LUMonsterflieger hebt ab von Schweizer Militärflugplatz

Die Antonov ist einer der grössten Transportflieger der Welt. Am Mittwoch hob sie vom Flugplatz Emmen ab.

von
mme

Die Antonov ist einer der grössten Transportflieger der Welt. Am Mittwoch hebt sie vom Flugplatz Emmen ab. (Video: jab)

Spektakel in Emmen LU: Der Transportflieger Antonov ist am Dienstag in Emmen LU gelandet, am Mittwoch nun ist der Rückflug durchgeführt worden. Pünktlich am Mittag kurz nach 12 Uhr.

Die Antanov ist immer wieder mal in Emmen zu sehen, zum Beispiel im Mai 2018. Wie schon damals hat auch der aktuelle Flug mit der Ruag Space in Emmen in Emmen zu tun. Die Antonov transportiert für die Ruag grosse Raketenteile. Ruag Space stellt in Emmen Nutzlastverkleidungen für Trägerraketen her.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.