Live bei Sat.1: Mourinho verkündet Wechsel zu Real
Aktualisiert

Live bei Sat.1Mourinho verkündet Wechsel zu Real

«Mou: Die Arbeit ist beendet», titelte der «Corriere dello Sport» - so sieht das auch der Betroffene selbst. Nach dem Champions-League-Finale liess José Mourinho keine Zweifel offen, wo er in der nächsten Saison regieren wird.

von
tog

(Video: YouTube)

Real Madrid – keine Überraschung – wird die nächste Station von Erfolgstrainer (Champions-League-Sieger mit zwei verschiedenen Mannschaften) José Mourinho. Das wenigstens liess der Portugiese nach dem 2:0-Triumph gegen die Bayern vor den laufenden Kameras von Sat.1 verlauten. Auf die Frage, ob das sein letztes Spiel als Trainer von Inter Mailand gewesen sei, nickt Mourinho und sagt untypisch schüchtern «si». Als Moderator Kerner nachhakt und wissen will, ob er neuer Trainer von Real Madrid wird, dieselbe Antwort. Der hörbar verwirrte Kerner hakt noch einmal nach – ob das denn definitiv sei? Mourinho bestätigt ein letztes Mal.

José Mourinho machte nie ein Hehl daraus, dass seine Traumdestination Madrid heisst. Bereits bei seiner ersten Pressekonferenz vor dem Champions-League-Final liess er verlauten: «Ich will Real trainieren - bald, einhundertprozentig. Nur für Madrid würde ich Inter verlassen.» Nun scheint es also soweit zu sein.

Deine Meinung