Aktualisiert 06.06.2005 14:08

Mr.Spock knipst nackte Frauen

Der amerikanische Schauspieler Leonard Nimoy, Darsteller von «Mr. Spock» in «Startrek - Raumschiff Enterprise», hat ein neues Hobby: Er fotografiert nackte Frauen.

«Ich habe meine künstlerische Begeisterung für unbekleidete, üppige Frauen entdeckt und knipse diese mit grosser Hingabe», sagte der mittlerweile 74-Jährige der Fernsehzeitschrift «TV direkt». Er habe auch schon mehrere Ausstellungen gehabt.

Der Job als Spitzohr sei die Rolle seines Leben gewesen, sagte Nimoy rückblickend. «Vor Spock hatte ich keinen Schauspieljob, der länger als zwei Wochen dauerte. Ich verteilte Zeitungen, fuhr Taxi, hatte eine Tierhandlung und schlug mich sogar als Staubsaugervertreter durch. Bis mich Spock hochbeamte.»

Allerdings sei er bei den Dreharbeiten zu «Startrek» Alkoholiker geworden, zitierte ihn das Blatt weiter. «Ich musste den Druck am Ende des Tages loswerden, egal wie. Ein kleiner Drink, dann zur Beruhigung auch mal zwei, so begann es.» Der plötzliche Zwang, sich täglich zu beweisen, habe ihn überfordert.

(dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.