MTV Australia: Green Day und BEP räumen ab

Aktualisiert

MTV Australia: Green Day und BEP räumen ab

Die ersten MTV Australia Music Awards sind schon Vergangenheit. Delta Goodrem, Green Day und The Black Eyed Peas gehörten zu den grossen Gewinnern.

Delta Goodrem durfte den Award für die beste weibliche Künstlerin und dem Pepsi Viewers Choice Award mit nach Hause nehmen. Die Jungs von Green Day räumten den «Best Rock Group» und «Best Rock Video» Award für «American Idiot» ab. Ebenfalls zwei Trophäen gab es für die Black Eyed Peas: «Hey Mama» wurde «Best R&B Video» und «Sexiest Video».

Insgesamt gingen sechs der zwölf Awards an australische Künstler, neben Delta Goodrem waren das unter anderem noch Guy Sebastian und Missy Higgins.

Und auch eine ganz Grosse des internationalen Musikzirkus kam zu Ehren: Rockoma Cher wurde mit dem «VH1 Music First Award» für ihr Lebenswerk bedacht.

Durch die Show führte niemand geringeres als die Familie Osbourne.

Eine spektakuläre Performance lieferte Kelly: Sie schwebte Kelly auf einem Halbmond sitzend und singend vom Bühnenhimmel herunter.

Ausserdem gab es an dem Abend noch Performances von Hochkarätern wie Chingy, Delta Goodrem zusammen mit Brian McFadden, Green Day, Ja Rule, Missy Higgins, Natalie Imbruglia, Shannon Noll mit Bryan Adams, Simple Plan und Xzibit.

Deine Meinung