Aktualisiert 18.12.2008 16:50

ÜberrolltraumaMüllwagen überrollt Rentnerin

Eine 74-jährige Frau ist in Hamm nach Ermittlungen der Polizei von einem städtischem Müllwagen überrollt und getötet worden.

Die Leiche der Seniorin war am Mittwoch in einer Hofzufahrt entdeckt worden. Die Obduktion ergab als Todesursache ein Überrolltrauma, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei ihren Ermittlungen entdeckte die Polizei dann Blutspuren an einem Müllfahrzeug, mit dem am Unfalltag vor Ort Papiertonnen geleert worden waren.

Zwar steht ein DNA-Abgleich noch aus. Doch geht die Polizei nach derzeitigen Stand der Ermittlungen davon aus, dass die Seniorin von dem Müllfahrzeug überrollt wurde. Den genauen Unfallhergang soll nun anhand der Spuren ein Gutachter rekonstruieren. Erst dann werde zu entscheiden sein, ob der Fahrer des Müllfahrzeugs den Unfall hätte vermeiden oder zumindest bemerken können, betonte die Polizei. (dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.