Bern : Müslüm verkauft jetzt vegetarische Dürüm
Aktualisiert

Bern Müslüm verkauft jetzt vegetarische Dürüm

Nun gibt es auf dem Bundesplatz beim Sänger Müslüm vegetarische Dürüm zu kaufen. Diese munden sogar eingefleischten Karnivoren.

von
Noemie La Bella

Müslüm vor seinem Dürüm-Stand. (Video: nla)

Sänger und Komiker Müslüm steht ausnahmsweise mal nicht auf der Bühne, sondern in seinem Food-Truck auf dem Berner Bundesplatz. Dort stellt er sich einer Herkulesaufgabe: Am «Fest rund um das Fleisch» von Beef.ch dreht er Besuchern am Mittwoch und Donnerstag vegetarische Dürüm an.

Diesen sogenannten Müslüm-Dürüm hat er zusammen mit den Restaurants von Tibits kreiert.

Und siehe da: Die gefüllten Fladenbrote munden gar den Fleischfans auf dem Berner Bundesplatz. Viele Besucher sind vom Vegi-Essen begeistert. «Das war vegetarisch? Habe ich gar nicht bemerkt», sagt so eine Fest-Besucherin mit einem Lachen und lobt: «Der Dürüm war wirklich sehr fein!»

Ist Müslüm Vegetarier?

Doch wieso hat sich «Supertürke» Müslüm für eine vegetarische Variante entschieden? «Alles hier isch Energie. Wenn wir ein Tier essen, das schlecht behandelt worden isch, dann nehmen wir diese schlechte Energie in uns auf. Kannsch du machen, musch du aber nicht.» Doch ist Müslüm nun selber Vegetarier? «Ich bin überzeugter Liebender, und mehr kann ich dazu nicht sagen.» Viel Süpervitamin scheint Müslüm jedenfalls zu haben.

Deine Meinung