Publiziert

MontanaMugshot gelikt – Dieb dank Facebook verhaftet

Die Polizei hat Levi Charles Reardon wegen Diebstahls gesucht. Dank Facebook gestaltete sich die Fahndung ausserordentlich einfach.

von
woz
Die Fahndungsbilder von Levi Charles Reardon veröffentlichte die Polizei auf Facebook.

Die Fahndungsbilder von Levi Charles Reardon veröffentlichte die Polizei auf Facebook.

Ein Facebook-Like mit Folgen: Die Polizei im US-Bundesstaat Montana hat auf Facebook nach Levi Charles Reardon gesucht. Mit Erfolg.

Reardon hat die Fahndungsmeldung auf Facebook gesehen und auf «Gefällt mir» gedrückt. Die Polizei hatte dann einfaches Spiel: Mittels IP-Adresse konnte sie schnell den Wohnort des Gesuchten ausfindig machen. Noch am selben Tag wurde Levi Charles Reardon verhaftet.

Der 23-Jährige wurde wegen Diebstahls und Urkundenfälschung gesucht.

Deine Meinung