Domi Chansorn: Multitalent gepackt vom Erfolgsfieber
Aktualisiert

Domi ChansornMultitalent gepackt vom Erfolgsfieber

Die einen jagen krampfhaft nach Aufmerksamkeit, dem Schlagzeuger Domi Chansorn fliegt sie ohne grosse Anstrengung seinerseits zu.

Nicht zu stoppen und voller Überraschungen – Domi. (Bild: Marcel Rickli)

Nicht zu stoppen und voller Überraschungen – Domi. (Bild: Marcel Rickli)

Sein Video-Clip gelangte im Sommer 2010 in die Top 3 des von MTV, 20 Minuten Online und Restorm.com lancierten Clip Contest. Fast gleichzeitig bekam Domi die freudige Nachricht, dass er dazu ausgewählt wurde, die erfolgreiche Sängerin Sophie Hunger auf ihrer Europatour am Schlagzeug zu begleiten.

Die Musik wurde dem virtuosen Multitalent sozusagen in die Wiege gelegt, denn bereits sein Vater war Schlagzeuger. Mittlerweile spielt der charmante 22-Jährige fünf Instrumente. Und dass er dabei auch singen kann, könnte sein Schlüssel zu einer internationalen Karriere werden. Momentan arbeitet Domi eifrig an seinem neusten Streich, dem «San Francisco at the Sunset»-Projekt, bei dem er von Henry Popcorn (Drums) und Olivad Zurplumpen (Synthbass) begleitet wird. Ausserdem kämpft er gerade mit 6085 weiteren Bands um einen Platz auf dem Restorm-Mixtape 2010. (20 Minuten)

Deine Meinung