Videopremiere: Muse planen den Aufstand
Aktualisiert

VideopremiereMuse planen den Aufstand

Der Sommer ist vorbei, wenn es aber sowas wie den 'Winterhit' gäbe - «Uprising», die neuste Single von Muse, würde das Rennen machen. 20 Minuten Online zeigt das Video zum Song.

Zwei Jahre haben sich die drei Herren aus der südenglischen Stadt Teignmouth für ihr fünftes Muse-Album Zeit genommen. Und «The Resistance» als Nachfolger des Hit-Albums «Black Holes and Revelations» kann sich hören lassen. Klar, dass es sich Frontmann Matthew Bellamy nicht nehmen liess, die Platte mit zwei Gigs in seinem Geburtsort Teignmouth zu taufen (20 Minuten berichtete).

Inzwischen ist «The Resistance» seit knapp einer Woche im handel erhältich. Nun präsentiert 20 Minuten Online exklusiv den ersten Videoclip, «Uprising».

Muse spielen am 18.11. im Zürcher Hallenstadion.

Deine Meinung