«MusicStar»-Voting: Littauer im Rennen

Aktualisiert

«MusicStar»-Voting: Littauer im Rennen

«Dieses Mal will ich es ins Final schaffen», sagt Marcel Nguyen. Der 25-Jährige aus Littau ist einer von 2300 Teilnehmenden, die sich für die Castingshow «MusicStar» vom Schweizer Fernsehen gemeldet haben.

«Bisher hatte ich bei Singwettbewerben nicht viel Glück und schied bereits in den Vorrunden aus», erzählt der Singbegeisterte und trainiert täglich mindestens eine Stunde für die zweite Castingrunde. Nguyen: «Während dem Autofahren übe ich verschiedene Songs.» Welches Lied er dann am Casting vorsingen wird, weiss er noch nicht.

Direkt in die dritte Runde qualifiziert sich Marcel, wenn er via

Internet punktet und bis zum 2. November die meisten Stimmen erhält. Denn wer hier gewinnt, qualifiziert sich direkt und kann die zweite Runde auslassen. Marcel ist zuversichtlich, denn momentan belegt er bereits den fünften Platz.

Deine Meinung