Aktualisiert

Ladylicious-Urgestein MC Syd«Musik ist ein Lebensgefühl»

Vor genau fünf Jahren begann der Siegeszug von Ladylicious. Am Samstag wird das Jubiläum im Escherwyss gefeiert. Wie immer mit von Partie: Ladylicious-Urgestein MC Syd.

Ursprünglich in der Säulenhalle zuhause, gastiert das Blackmusic-Partylabel Ladylicious aus dem Hause Kreis3Production heute im Escherwyss – und wird die Crowd wie eh und je begeistern.

Seit Anfang an mit dabei ist der aus der Karibik stammende Cédric Québatte alias MC Syd. Die Zusammenarbeit hat sich damals spontan ergeben: «Durch DJ Deuce kam ich an die Party – und hielt nach kurzer Zeit das Mikrofon in der Hand», erzählt Syd.

Heute ist Syd fester Bestandteil der Partyreihe. Der coole MC ist denn auch Unterhaltung pur, Musik seine Leidenschaft. Er hostet nicht nur die Hip-Hop-Partys Lady­licious und Freaky Friday in der Sugar-Lounge, sondern auch die beliebten Griechenpartys Begreek oder Greeks Gone Wild. «Musik ist ein Lebensgefühl. Es kommt nicht auf die Stilrichtung an», begründet der MC seine vielseitigen Einsätze.

Die Specials für Samstag Abend will Syd noch nicht verraten, aber «Nebst einer Surprise-Performance gibt es auch viele, viele Goodies».

nil

Samstag, 23.5., 23 Uhr, 5 Jahre Ladylicious, Escherwyss, Zürich.

Deine Meinung