Basler Original: Er sammelt Müll – mit Frack und Hut
Publiziert

Basler OriginalEr sammelt Müll – mit Frack und Hut

In Basel ist Andrea Käppeli schon stadtbekannt. Stets herausgeputzt im Frack und mit Hut reinigt der 58-Jährige freiwillig das Rheinufer. Die Freude der Menschen sei ihm dafür der grösste Dank.

von
Lukas Hausendorf

Wenn Andrea Käppeli in seiner «Alltagskleidung» auf Putztour ist, muss er auch mal für eine Foto herhalten.

20 Minuten/Vanessa Travasci

Gutes tun und andere inspirieren!

Der «Tag der guten Tat» ist eine Initiative von Coop.

Unter diesem Motto vollbringen wir rund um den 21. Mai gemeinsam in allen Landesteilen der Schweiz gute Taten. Plane auch du, entweder allein, mit deiner Familie, deinem Verein oder deiner Organisation eine gemeinnützige Aktivität und teile euer Engagement mit dem Hashtag #TagDerGutenTat auf Instagram, TikTok, Facebook oder Twitter! Alle geteilten Inhalte sowie weitere Informationen zum «Tag der guten Tat» findest du hier.

20 Minuten ist Medienpartner.

Deine Meinung

5 Kommentare