Feldkirch: Mutmasslicher Posträuber festgenommen
Aktualisiert

FeldkirchMutmasslicher Posträuber festgenommen

Nach einem brutalen Überfall auf die Postfiliale im vorarlbergischen Feldkrich am Freitagmittag, bei dem ein 51-jähriger Postangestellter schwer verletzt wurde, ist am Abend in Lindau (D) der mutmassliche Täter festgenommen worden.

Laut Angaben der Polizei hatte der Räuber keine Beute gemacht. Unvermittelt habe er am Freitagmittag mit einem Messer auf den Postangestellten eingestochen und diesen schwer verletzt. Das Opfer war nach einer mehrstündigen Notoperation ausser Lebensgefahr.

Der Täter flüchtete mit einem Mountainbike. Offensichtlich gelang es ihm, die Grenze zwischen Österreich und Deutschland zu überqueren. Er konnte am Abend in Lindau festgenommen werden.

(sda)

Deine Meinung