Region Bodensee: Zweifache Mutter (24) getötet – 22-Jähriger verhaftet

Aktualisiert

Region BodenseeZweifache Mutter (24) getötet – 22-Jähriger verhaftet

Sabrina P. war seit einer Woche als vermisst gemeldet. Am Dienstagabend wurde sie bei Stockach (D) tot aufgefunden. Sie wurde Opfer eines Tötungsdelikts. Die junge Frau hinterlässt zwei Kinder. 

1 / 1
Sabrina P. wurde mutmasslich Opfer eines Femizids. 

Sabrina P. wurde mutmasslich Opfer eines Femizids. 

privat

Sabrina P., die in dieser Woche tot aufgefundene 24-Jährige aus der Nähe von Konstanz (D), ist vorsätzlich getötet worden. Dies habe eine Obduktion bestätigt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. 

Sabrina P. war seit Freitag vergangener Woche vermisst und am Dienstag auf dem Gebiet der Gemeinde Stockach (D) tot aufgefunden worden. Stockach (D) liegt rund 30 Kilometer von der Schweizer Grenze weg. Der mutmassliche Täter (22) und das Opfer kannten sich. Die Ermittler der Kriminalpolizei in Rottweil könnten eine Beziehungstat nicht mehr ausschliessen, hiess es. Der 22-Jährige sitzt seit Mittwoch wegen Totschlagverdachts in Untersuchungshaft. Laut «Südkurier» soll es sich beim Verhafteten um ihren Partner handeln. 

Kinder in Sicherheit

Die Getötete war Mutter von zwei Kindern, wie Polizei und Staatsanwaltschaft weiter mitteilten. Diese seien sicher untergebracht worden. Das Jugendamt sei eingeschaltet. 20 Ermittlerinnen und Ermittler befassten sich mit dem Verlauf der Tat und einem möglichen Motiv, ihre Ermittlungen liefen «auf Hochtouren».  

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

(AFP, jeb)

Deine Meinung