Aktualisiert

Mutter fuhr acht Stunden mit Kindern im Kofferraum

Weil das Auto nicht gross genug gewesen sei, hat in den USA eine Mutter ihre acht und zehn Jahre alten Töchter in den Kofferraum steigen lassen.

Die 38-Jährige wollte mit fünf Mitfahrern und einem Hund aus dem Bundesstaat Alabama nach Hause in einen Vorort von Washington fahren, meldeten US-Medien am Dienstag.

Weil das Auto nicht gross genug gewesen sei, habe sie ihre acht und zehn Jahre alten Töchter in den Kofferraum steigen lassen. Die anderen drei Mitreisenden - und der Hund - fuhren vorn mit.

Die Fahrt vor fast zwei Wochen wurde erst bekannt, als die Kinder ihrem von der Frau getrennt lebenden Vater davon erzählten. Gegen die Frau wurde jetzt ein Strafbefehl von 5000 Dollar ausgesprochen.

Nach Angaben der «Washington Post» ist das schon der dritte Fall innerhalb von zwei Monaten, dass Mütter aus der Region Washington ihre Kinder in den Kofferraum steigen liessen. Nie ging es dabei jedoch um eine solch lange Zeit.

Zuletzt hatte eine 33-Jährige in Quantico südlich der Hauptstadt ihre beiden fünf Jahre alten Kinder in den Kofferraum gesperrt, weil sie in einem Laden ungezogen gewesen sein sollen.

(sda)

Deine Meinung