Aktualisiert

USAMutter wirft streitende Töchter aus dem Auto

Wenn Eltern mit dem Rauswurf ihrer im Auto streitenden Kinder drohen, ist das meist nur eine leere Drohung. Eine Mutter im US-Staat New York liess nun aber den Worten die Tat folgen und setzte ihre Töchter fünf Kilometer von Zuhause entfernt kurzerhand auf die Strasse.

Die 45-jährige Anwältin sieht sich deshalb seit Dienstag mit dem Vorwurf der Gefährdung von Kindern konfrontiert. In einer einstweiligen Verfügung wurde der Frau aus White Plains bis auf Weiteres verboten, ihre Kinder zu sehen.

Die Kinder blieben bei dem Zwischenfall vom Sonntag unverletzt, die jüngere, zehn Jahre alte Tochter wurde aber von einem «guten Samariter» in einem ziemlich aufgelösten Zustand auf der Strasse aufgelesen, hiess es. Die ältere, zwölfjährige Tochter, fand alleine den Weg nach Hause.

Der Anwalt der Mutter, Vincent Briccetti, wollte sich zu dem Fall nicht äussern. Er sagte aber: «Madlyn ist eine grossartige Mutter, verbunden mit einer grossartigen Familie und dankbar für die Unterstützung von Freunden und Familienangehörigen.»

Ein Kinderpsychologe, Richard Gersh, bezeichnete das Verhalten der Mutter als unangemessen. «Es ist für ein Kind eine traumatische Situation, von einem Elternteil in dieser Art verlassen zu werden», sagte er. «Sie können sich vorstellen, was da für emotionale Probleme entstehen.» (dapd)

Deine Meinung