Aktualisiert

OregonMysteriöses Geräusch bringt Stadt um den Schlaf

Die Bewohner einer US-Kleinstadt hören immer nur nachts einen schrillen Ton. Selbst die Polizei und die Feuerwehr haben keine Erklärung dafür.

von
ij

Ein Geräusch wie aus einem Horror-Video verängstigt seit ein paar Wochen die Einwohner von Forest Grove im US-Bundesstaat Oregon. Immer wieder hören sie denselben schrillen Ton – und keiner kann erklären, woher er kommt.

«Das Geräusch ist entsetzlich», sagt der Chef der örtlichen Feuerwehr dem Fernsehsender ABC News. Er habe keine Ahnung, was es sei. Ein Einwohner habe gesagt, es komme von der Strasse. «Für mich klingt es wie Zuggleise, so ein metallisches Kreischen, aber es hat keine Zuglinie in der Nähe», sagt der Feuerwehrmann weiter.

Gasleck oder Feueralarm ausgeschlossen

Mittlerweile macht das mysteriöse Phänomen nationale Schlagzeilen in den USA. Ein Einwohner hat das Geräusch aufgenommen und das Video auf Facebook veröffentlicht.

Seither rätseln alle, was es sein könnte. Die Behörden haben bisher eine Wasserleitung, ein Gasleck, einen Feueralarm und wilde Tiere als Ursache ausgeschlossen.

Deine Meinung