Tenniken BLTrotz Reanimationsversuchen – Smart-Lenker (60) stirbt nach Schleuderfahrt
Am Donnerstagabend verunfallte ein 60-Jähriger Automobilist auf der Autobahn A2 schwer. Der Lenker verstarb noch an der Unfallstelle.
- von
- Tanya Vögeli
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 60-jähriger Autofahrer auf der A2 Richtung Bern. Im Bereich eines Rastplatzes in Tenniken BL geriet das Fahrzeug, aus nicht geklärten Gründen, ins Schleudern. Das Auto kollidierte mehrfach mit den Leiteinrichtungen und kam, nach über 160 Metern Schleuderstrecke, auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.
Ersthelfer und Rettungssanität reanimierten den Lenker, doch es konnte nicht verhindert werden, dass der Lenker noch an der Unfallstelle verstarb. Das beschädigte Auto wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.
Die A2, Fahrbahn Richtung Bern, musste für die Dauer der Tatbestandsaufnahme komplett gesperrt werden – trotz einer Umleitung kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei Basel-Landschaft hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons eine Untersuchung eingeleitet.
Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?
Hier findest du Hilfe:
Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143
Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen
Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29
Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch
Lifewith.ch, für betroffene Geschwister
Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien
Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147
Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen