Frisurentrend Pam-Updo: Die Hochsteckfrisur von Pamela Anderson ist zurück

Die lockere Hochsteckfrisur à la Pamela Anderson feiert aktuell ein grosses Comeback. 

Die lockere Hochsteckfrisur à la Pamela Anderson feiert aktuell ein grosses Comeback. 

Instagram/hairinel
Publiziert

«Pam-Updo»Nach dieser Frisur sind grad alle verrückt

Pamela Anderson war schon früher eine Stil-Ikone. Dank des Serienhits «Pam & Tommy» erleben sie und ihre berühmte Hochsteckfrisur nun ein Comeback. 

von
Malin Mueller

Lange, blonde Haare, die locker zu einer Hochsteckfrisur zusammengenommen sind – Mitte der 90er macht Pamela Anderson diese Frisur nicht nur zu ihrem Markenzeichen, sondern auch zu einem riesigen Trend.

Knapp 30 Jahre später schafft sie das Gleiche noch einmal. Seit dem Sendestart der Miniserie «Pam & Tommy», in der Anderson von der Schauspielerin Lily James verkörpert wird, geht ihr Look erneut viral.

Frisurenstar auf Tiktok

Der Hashtag #pamelaandersonhair hat auf Tiktok mittlerweile 7,3 Millionen Aufrufe gesammelt. Die Videos dazu zeigen meist Anleitungen, wie man die Hochsteckfrisur des Baywatch-Stars nachstylen kann. Und siehe da – das ist wider Erwarten gar nicht kompliziert.

So klappt der Pam-Updo

Für die Frisur werden alle Haare bis auf die Frontpartie zu einem hohen Rossschwanz zusammengenommen, mit einem Haargummi gebunden und am Ende nur bis zur Hälfte durch das Band gezogen. Der so entstandene Dutt wird dann aufgelockert und die heraushängenden Enden mit einem Lockenstab eingedreht.

Einzelne Strähnen können mit Haarklammern wieder im Dutt festgesteckt werden, bis einem das Endergebnis gefällt. Dann noch die vordere Partie eindrehen und voilà – fertig ist der Look. Besonders authentisch wirkt er mit den typischen Stirnfransen à la Pamela.

Favorit der Celebs

Dass nicht nur Tiktok die Frisur feiert, wird bei einem Blick auf die Celebrities schnell klar. Sowohl Kim Kardashian wie auch Dua Lipa haben sich kürzlich mit dem Look gezeigt.

Dazu kommen jede Menge Make-up-Artists auf Instagram …

… und – logisch – Lily James in der Serie, die auf Disney+ gestreamt werden kann.

Der Trend lässt sich also nicht abstreiten. Höchste Zeit, mal all die Haarklammern einzusammeln, die ihr Dasein in Handtaschen, Sofaritzen und diversen Schachteln fristen. Sie kommen endlich wieder zum Einsatz.

Wie gefällt dir die Frisur?

Deine Meinung

22 Kommentare