Das sind die kürzesten Promi-Ehen aller Zeiten

Publiziert

55 StundenNach Krisengerücht bei Mia Madisson – das sind die kürzesten Promi-Ehen

Die Influencerin und Matteo Rocco könnten sich bald scheiden lassen. Mit einer Dauer von drei Monaten würde ihre Ehe längst nicht zu den kürzesten in der Promiwelt gehören. 

von
Lara Hofer
1 / 13
Im März gaben sich Mia Madisson (25) und Matteo Rocco (30) überraschend in Vegas das Jawort.

Im März gaben sich Mia Madisson (25) und Matteo Rocco (30) überraschend in Vegas das Jawort.

Privat
Nur wenige Wochen zuvor sind die beiden zusammengekommen.

Nur wenige Wochen zuvor sind die beiden zusammengekommen.

Privat
Doch seit einigen Tagen sind die gemeinsamen Bilder auf Instagram verschwunden und sie folgen sich nicht mehr.

Doch seit einigen Tagen sind die gemeinsamen Bilder auf Instagram verschwunden und sie folgen sich nicht mehr.

Privat

Darum gehts

  • Erst im März gaben sich Mia Madisson (25) und Matteo Rocco (30) in Las Vegas das Jawort.

  • Jetzt haben die Influencerin und der Tätowierer ihre gemeinsamen Bilder gelöscht, sind sich auf Instagram entfolgt und «streiten seit Wochen», wie eine anonyme Quelle gegenüber 20 Minuten verraten hat.

  • Eine Trennung oder gar Scheidung sei nicht auszuschliessen.

  • In der Promiwelt sind Blitzehen keine Seltenheit. Das sind die kürzesten Liebesgeschichten.

Strahlend verkündete Mia Madisson im März, dass sie ihren Partner Matteo Rocco geheiratet hat. Nun könnte das Liebesglück der Reality-TV-Darstellerin und des Tätowierers jedoch vor dem Aus stehen. «Seit einigen Wochen streiten die beiden ununterbrochen», sagte eine anonyme Quelle zu 20 Minuten. «Vor allem Mias Teilnahmen bei weiteren Fernsehformaten passen Matteo nicht.» 

Über eine allfällige Trennung oder gar Scheidung wolle Madisson zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden. «Sie will nicht impulsiv reagieren aber ja, die Ehe ist zerrüttet.» Fest steht, dass Blitzhochzeiten und schnelle Trennungen keine Seltenheit in der Promiwelt sind. Und mit einer Dauer von rund drei Monaten würde die Ehe von Madisson und Rocco längst nicht zu den kürzesten gehören …

Britney Spears und Jason Alexander: 55 Stunden

Den Rekord in Sachen Blitzehe hält wohl nach wie vor Britney Spears. Die Popikone heiratete im Jahr 2004 ihren Kindheitsfreund, den Schauspieler und Filmregisseur Jason Alexander – und zwar spontan in Las Vegas nach einigen wilden Partynächten. Statt «bis dass der Tod uns scheidet» hiess es beim frisch vermählten Ehepaar damals schon nach 55 Stunden, dass sie ihr Bündnis fürs Leben wieder annullieren möchten. Noch im selben Jahr gab Spears Kevin Federline das Jawort. Ihre Ehe hielt bis 2007. 

Nicolas Cage und Erika Koike: 4 Tage

Schon nach vier Tagen liess der US-Schauspieler sein Bündnis mit der Maskenbildnerin Erika Koike wieder annullieren. Die beiden heirateten nach einem Jahr Beziehung in Las Vegas. Der Hollywood-Star war zuvor schon dreimal verheiratet, und scheint sich mit Blitzehen bereits auszukennen. So hielt seine Ehe mit Lisa Marie Presley, der Tochter von Elvis Presley, lediglich vier Monate.

Dieter Bohlen und Verona Pooth: 31 Tage

Ganze 31 Tage hielt die Ehe vom einstigen «Deutschland sucht den Superstar»-Juror Dieter Bohlen und Verona Pooth. Die beiden haben im Jahr 1996 überstürzt in Las Vegas geheiratet. Es folgten ein Rosenkrieg und einige Negativ-Schlagzeilen, bis sich das Paar nach nur vier Wochen trennte. Ihre Ehe wurde schliesslich am 27. Mai 1997 endgültig geschieden.

Würdest du auch eine Blitzehe wagen?

Kim Kardashian und Kris Humphries: 72 Tage 

Kim Kardashian sorgte erst im Februar 2021 für Schlagzeilen, als sie nach siebenjähriger Ehe die Scheidung von Rapper Kanye West (45), mit dem sie vier Kinder hat, einreichte. Mit dem Basketballer Kris Humphries war die Unternehmerin allerdings deutlich kürzer verheiratet – und zwar genau 72 Tage. Heute ist die 41-Jährige glücklich vergeben an den Komiker Pete Davidson (28) – vor den Altar getreten sind die beiden allerdings (noch) nicht. 

Miley Cyrus und Liam Hemsworth: 8 Monate

Es war ein Freudentag für unzählige Fans, als sich das On-Screen-Pärchen Miley Cyrus und Liam Hemsworth auch im echten Leben liierte. Hollywoods Traumpaar schwor sich im Dezember 2018 ewige Treue und Liebe. Keine acht Monate später war ihr Liebesglück bereits wieder vorbei. Sie hätten sich als Paar und als Individuen in unterschiedliche Richtungen weiterentwickelt, gaben die beiden Mitte August 2019 bekannt. Die endgültige Scheidung folgte im Januar 2020.

Jennifer Lopez und Cris Judd: 9 Monate

Neben den oben genannten Blitzehen schaut die Liaison von Jennifer Lopez und Cris Judd beinahe nach einer Langzeitehe aus. Im Jahr 2001 gab die Musikerin ihrem Choreografen Cris Judd das Ja-Wort. Das einstige Paar war immerhin für neun Monate verheiratet. 

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

Deine Meinung

12 Kommentare