Wetter SchweizNach Mega-Gewitter – das erwartet uns heute
Nach einem regnerischen Sonntag bleibt das Wetter auch in dieser Woche unbeständig und die Temperaturen gehen zurück.

- von
- Konstantin Furrer
Darum gehts
Am Montagmorgen gibt es noch lokal Niederschlag.
Am Nachmittag sind sonnige Abschnitte möglich.
In den nächsten Tagen gehen die Temperaturen zurück und es gibt oft Regen.
Nach dem ersten Sommertag am letzten Donnerstag wird es in dieser Woche wieder deutlich kühler. Am Montag gibt es zwischen 16 und 20 Grad im Norden, dazu gibt es besonders am Morgen noch verbreitet Niederschlag. Später zeigt sich die Sonne und es bleibt meist trocken. Im Tessin sind bis zu 21 Grad möglich – hier dürfte es aber ab dem Nachmittag gewitterig werden.
Am Dienstagmorgen bleibt es vielerorts trocken, ab Mittag sollte man aber besser stets einen Regenschirm bereit haben. Es gibt verbreitet Niederschläge, die sich in der Nacht auf Mittwoch sogar noch intensivieren. Entsprechend ist es auch am Mittwochmorgen verbreitet nass und kühl. Die Temperaturen gehen zurück und klettern kaum noch über 15 Grad im Norden.
Das Wetter bleibt während der ganzen Woche unbeständig. Es gibt zum Teil Abschnitte mit kräftigem Regen, dazwischen sind aber auch sonnige Abschnitte möglich. Die Schneefallgrenze bewegt sich zwischen 1600 und 2000 Meter. Gemäss ersten Prognosen dürfte uns das unbeständige Wetter auch in der nächsten Woche erhalten bleiben.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.