Nach Migros sponsert jetzt Coop den Weihnachtsbaum
Aktualisiert

Nach Migros sponsert jetzt Coop den Weihnachtsbaum

Jetzt steht es fest: Auf dem Berner Bahnhofplatz wird auch heuer eine Weihnachtstanne leuchten. Ausgerechnet Coop springt nach Konkurrent Migros als Sponsor ein.

«Die Stadtberner sollen auch dieses Jahr so richtig in Weihnachtsstimmung kommen», sagt Coop-Sprecher Matthias Kuratli. «Deshalb stiften wir heuer die Tanne auf dem Bahnhofplatz.»

Die letzten beiden Jahre wurde der Baum von Coops grösstem Konkurrenten Migros finanziert (20 Minuten berichtete). «Dies hat bei unserem Entscheid allerdings keine Rolle gespielt», versichert Kuratli. Wie die prächtige Tanne unter dem neuen Sponsor aussehen wird, ist noch unklar. «Es soll aber auf jeden Fall ein schön geschmückter Baum sein, und er soll nicht als Werbesäule missbraucht werden», so Kuratli.

Der orange Riese reagiert gelassen auf das Engagement seines Konkurrenten: «Für mich ist das überhaupt kein Problem», sagt Thomas Bornhauser von der Migros Aare. «Wir sind 2004 sozusagen als Notnagel eingesprungen – aber damit hat sichs nun.»

Raffaela Moresi

Deine Meinung