Nach Prada-Streit: My Mui kehrt zurück
Aktualisiert

Nach Prada-Streit: My Mui kehrt zurück

Nun steht es endgültig fest: My Mui bringt im Herbst/Winter 2007 mit neuem Namen und neuem Logo eine neue Kollektion heraus. Der Name und das Logo stehen bereits fest.

Inhaber Mathias Müller (18) gibt sich aber noch bedeckt: «Der Name enthält mehr Buchstaben, ist wieder zweiteilig und ebenfalls englisch», so Müller. Zudem soll die Männerkollektion laut Müller eine Spur eleganter werden, und neu sollen auch Kleidungsstücke für Frauen produziert werden. Müller möchte das Label in Zukunft vorerst nicht in eigenen Läden, sondern hauptsächlich über Boutiquen verkaufen. Die Macher von My Mui mussten im Dezember 2006 wegen eines Rechtsstreits mit dem Modehaus Prada ihr Label aufgeben, da eine Verwechslungsgefahr mit dem Label Miu Miu bestand. Dies entschied das Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum.

(hus)

Deine Meinung