Britische Royals – Nach Prinz Charles auch Camilla mit Coronavirus infiziert
Publiziert

Britische RoyalsNach Prinz Charles auch Camilla mit Coronavirus infiziert

Die britische Herzogin Camilla ist vier Tage nach ihrem Mann Prinz Charles positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie befindet sich in Selbstisolation.

1 / 3
An Corona erkrankt: die britische Herzogin Camilla.

An Corona erkrankt: die britische Herzogin Camilla.

AFP
Camilla befinde sich in Selbstisolation, teilte ihr Büro Clarence House am Montag mit

Camilla befinde sich in Selbstisolation, teilte ihr Büro Clarence House am Montag mit

REUTERS
Ihr Ehemann wurde vor wenigen Tagen auch positiv getestet.

Ihr Ehemann wurde vor wenigen Tagen auch positiv getestet.

REUTERS

Darum gehts

  • Jetzt wurde auch die britische Herzogin Camilla positiv auf das Coronavirus getestet.

  • Vor wenigen Tagen war Prinz Charles erkrankt.

  • Die 74-Jährige ist in Selbstisolation.

Nach Prinz Charles hat sich auch seine Frau Camilla mit dem Coronavirus infiziert. «Ihre Königliche Hoheit, die Herzogin von Cornwall, wurde positiv auf Covid-19 getestet und befindet sich in Selbstisolation», teilte ihre Londoner Residenz Clarence House am Montag mit. Charles ist bereits seit einem positiven Corona-Test am Donnerstag in Isolation.

Zwei Tage zuvor hatte der britische Thronfolger Medienberichten zufolge noch seine Mutter, die 95-jährige Königin Elizabeth II., gesehen. Laut einer Quelle im Buckingham-Palast zeigte die Queen aber keine Symptome einer Corona-Infektion.

Dreifach geimpft

Prinz Charles war bereits im März 2020 positiv auf Corona getestet worden und hatte sich eine Woche lang auf Schloss Balmoral in Schottland isoliert. Inzwischen sind der 73-jährige Charles und die 74-jährige Camilla dreifach gegen das Coronavirus geimpft.

Die Queen hatte in letzter Zeit wiederholt gesundheitliche Probleme. Wegen ihres 70-jährigen Thronjubiläums füllt sich ihr Terminkalender aber wieder. Vor gut einer Woche hatte die Monarchin verkündet, dass Camilla nach der Thronbesteigung von Prinz Charles den Titel «Queen Consort» (Königsgemahlin) tragen soll. Bis dahin war erwartet worden, dass Camilla nur als «Prinzgemahlin» tituliert würde – sie also nicht die Bezeichnung «Queen» tragen würde wie ihre Vorgängerinnen. 

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(AFP/fur)

Deine Meinung

11 Kommentare