«Heartland»-Schauspieler Robert Cormier stirbt nach schwerem Sturz mit nur 33 Jahren

Publiziert

Robert CormierNach schwerem Sturz – «Heartland»-Schauspieler stirbt mit nur 33 Jahren

Der Schauspieler musste nach einem Unfall in ein Spital eingeliefert werden. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er vergangenen Freitag an einem Blutgerinnsel verstarb.

von
Katrin Ofner
1 / 4
Schauspieler Robert Cormier ist tot.

Schauspieler Robert Cormier ist tot.

Instagram/_robertcormier
Der 33-Jährige erlag in einem Spital in Kanada seinen Verletzungen, die er sich bei einem Sturz zugezogen hatte. 

Der 33-Jährige erlag in einem Spital in Kanada seinen Verletzungen, die er sich bei einem Sturz zugezogen hatte. 

Instagram/_robertcormier
Cormier ist bekannt für seine Rollen in «Heartland» oder «Slasher». 

Cormier ist bekannt für seine Rollen in «Heartland» oder «Slasher». 

Instagram/_robertcormier

Darum gehts

Er war erst 33 Jahre alt: Robert Cromier ist tot. Der Schauspieler starb am Freitag in einem Krankenhaus in Ontario, Kanada, an einem Blutgerinnsel. Nach einem schweren Sturz wurde er ins Spital eingeliefert. Das bestätige seine Schwester Stephanie gegenüber «The Hollywood Reporter». 

«Robert war ein Sportler, ein Schauspieler und ein grossartiger Bruder. Er hatte eine Leidenschaft dafür, anderen zu helfen, und wollte immer mehr erreichen. Er genoss Filmabende mit seiner Familie und bewunderte seinen Vater sehr», schreibt die Familie in einem Statement.

Kanntest du Robert Cromier?

«Heartland», «Slasher» und «American Gods»

Und weiter heisst es: «Im Laufe seines Lebens hat er viele Menschen beeinflusst, sei es die Familie, Mannschaftskameraden oder Freunde. Robs Andenken wird durch seine Leidenschaft für Kunst und Film sowie durch seine drei Schwestern, die für ihn die Welt bedeuteten, weiterleben.»

2019 verkörperte Cormier mit Kit Jennings seine wohl bekannteste Rolle in der Netflix-Horror-Serie «Slasher». Zwei Jahre später sah man ihn in zwei Episoden in der Serie «American Gods» sowie in einer Folge des lang laufenden CBC-Familiendramas «Heartland». Der Schauspieler hinterlässt seine Eltern Robert und Lisa, seine Schwestern Brittany, Krystal und Stephanie sowie seine Grossmutter Joanne. 

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung