Verhaftet: Nach spektakulärer Flucht: Terrorist gefasst
Aktualisiert

VerhaftetNach spektakulärer Flucht: Terrorist gefasst

Er wollte ein Flugzeug auf den Singapurer Flughafen abstürzen lassen, wurde aber noch rechtzeitig gefasst. Aus dem Gefängnis konnte er trotzdem fliehen – jetzt ging er der Polizei wieder ins Netz.

Ein Vertreter der singapurischen Botschaft in Malaysia bestätigte am Freitag die Festnahme von Mas Selamat Kastari. Er soll geplant haben, ein Passagierflugzeug zu entführen und es dann auf den internationalen Flughafen von Singapur abstürzen zu lassen.

Der Verdächtige war im vergangenen Jahr geflohen, indem er sich aus einem Toilettenfenster hinausschlängelte. Seine Flucht hatte eine grossangelegte Fahndung ausgelöst. Die Festnahme in Malaysia erfolgte Medienberichten zufolge bereits vor über einem Monat.

(dapd)

Deine Meinung