Nachfolger für Mourinho gefunden
Aktualisiert

Nachfolger für Mourinho gefunden

Chelsea London hat auf seiner Homepage die neuen Trainer vorgestellt. Das Duo soll bereits heute die Millionarios von der Stamford Bridge übernehmen.

«Der Chelsea Football Club kann bestätigen, dass Avram Grant und Steve Clarke ab heute (Donnerstag) die Verantwortung für die erste Mannschaft übernehmen.» Dies schreibt der Verein auf seiner Homepage. Man sei froh, dass die beiden in der schweren Situation sofort bereit seien und habe volles Vertrauen in sie.

Wie lange der Israeli Grant und sein Assistent Clarke die Verantwortung tragen, ist noch unklar. Zumindest jedoch bis zum Wochenende beim grossen Knüller gegen Manchester United.

Clarke ist seit Sommer 1998 Assistenz-Trainer bei Chelsea. Dem Schotten vorstehen wird mit Grant ein Mann, der einen sehr guten Kontakt zu Roman Abramowitsch pflegt. Gut möglich, dass das Duo einen längerfristigen Vertrag bei den «Blues» erhält. Vor seinem Engagement bei Chelsea führte Grant Israel in der Schweizer-Gruppe um ein Haar an die WM 2006. Im Sommer kam der Israeli von Portsmouth zu den Londonern.

Mourinho schweigt

Derweil hat José Mourinho heute Morgen seine Sachen bei Chelseas Trainingsanlage gepackt. Der Portugiese raste wortlos an den Reportern und Fotografen vorbei.

(fox)

Deine Meinung