Nachrichten für Aliens übers Internet versenden
Aktualisiert

Nachrichten für Aliens übers Internet versenden

Message ins All: Über die Internetseite Talkto aliens.com können Nachrichten an Ausserirdische geschickt werden – allerdings ohne Garantie, dass sie jemals ankommen.

Wer überzeugt ist, dass neben den Menschen auf der Erde auch noch andere intelligente Lebewesen in den Weiten des Alls existieren, kann versuchen, mit diesen übers Internet und per Telefon in Kontakt zu treten. Für 3.99 Dollar sendet die Firma Talktoaliens Nachrichten via Satellitenschüssel in die unendlichen Weiten des Weltalls.

Über das «erste intergalaktische Kommunikationssystem» können gesprochene Nachrichten versandt werden. Vorerst gibts das Angebot nur für Amerikaner. Bald soll man die Messages aber von der ganzen Welt zur 3,2 Meter grossen Antenne senden können. Geplant sind auch Sendemöglichkeiten für digitale Fotos, E-Mails und Instant Messages.

Deine Meinung