Nachwuchs-Doktor «spielt» Kaiserschnitt: Eltern in Haft
Aktualisiert

Nachwuchs-Doktor «spielt» Kaiserschnitt: Eltern in Haft

Dieser Rekordversuch ging gründlich schief: Ein indischer Arzt und seine Frau müssen sich wegen versuchten Mordes verantworten, weil sie ihren 15-jährigen Sohn einen Kaiserschnitt vornehmen liessen.

Das Paar wurde für zwei Wochen in Untersuchungshaft genommen. Dies teilte ein ranghoher Beamter des südlichen Bundesstaats Tamil Nadu am Dienstag mit.

Der Arzt, der zusammen mit seiner Frau in Tamil Nadu eine Privatklinik betreibt, hatte den von seinem Sohn erfolgreich vorgenommenen Eingriff auf Video aufgenommen - in der Hoffnung, ihn damit ins Guinness-Buch der Rekorde bringen zu können.

Der von der Polizei gesuchte Schüler tauchte offenbar unter. Seinen Eltern droht ausser der strafrechtlichen Verfolgung auch der Entzug ihrer ärztlichen Approbation. (sda)

Deine Meinung