Lyon, Frankreich: Nackter Rentner (73) erschiesst am FKK-Strand einen Exhibitionisten (46)

Publiziert

Lyon, FrankreichNackter Rentner (73) erschiesst am FKK-Strand einen Exhibitionisten (46)

Weil ein Mann an einem FKK-Strand bei Lyon immer wieder Leute belästigte, stellte ihn ein 73-jähriger Sportschütze zur Rede. Dann eskalierte die Situation und der Rentner tötete den 46-Jährigen mit einem Jagdgewehr.

1 / 1
Die Bluttat ereignete sich im Grand Parc Miribel Jonage (im Bild ein anderer Strandabschnitt).

Die Bluttat ereignete sich im Grand Parc Miribel Jonage (im Bild ein anderer Strandabschnitt).

Wikipedia/ Amorwuu

Darum gehts

  • An einem FKK-Strand bei Lyon ist es zu einem Streit gekommen.

  • Dieser eskalierte, worauf ein 75-jähriger Rentner einen 46-jährigen Mann erschoss.

  • Das Opfer war der Polizei als Exhibitionist bekannt.

In Frankreich ist ein 75-jähriger Rentner unter dem Verdacht festgenommen worden, einen Mann am FKK-Strand erschossen zu haben. Wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, wurde das 46-jährige Opfer am Samstag an einem See im Naherholungsgebiet Miribel Jonage bei Lyon getötet.

Der 75-Jährige steht im Verdacht, den jüngeren Mann in den Büschen in der Nähe des Nudisten-Strandes von Miribel mit drei Schüssen niedergestreckt zu haben. Vorausgegangen war offenbar ein Streit zwischen den beiden, weil der 46-Jährige begann, vor einer Frau zu masturbieren.

Opfer war der Polizei bekannt

Nach Informationen der Zeitung «Le Progrès» ist der Rentner Mitglied in einem Schützenverein und besitzt ein Gewehr – warum er dieses dabei hatte, ist allerdings unklar. Er liess sich widerstandslos festnehmen. Das 46-jährige Opfer sei polizeibekannt gewesen. Die Zeitung «Le Parisien» berichtete, er habe jeden Samstagvormittag an dem Strand für Ärger gesorgt; einmal habe er vor einer Frau begonnen zu masturbieren.

Der Exhibitionist wurde noch vor Ort für tot erklärt. Der Strand wurde sofort abgesperrt, Forensiker untersuchten den Tatort. Gegen den Schützen wurden Mordermittlungen aufgenommen.

(trx)

Deine Meinung