Nagellack für Männer ist plötzlich fünfmal so beliebt
Smiley Nägel statt simplem Schwarz – Harry Styles macht bunten Nagellack für Männer fünfmal beliebter. 

Smiley Nägel statt simplem Schwarz – Harry Styles macht bunten Nagellack für Männer fünfmal beliebter.

Instagram/harrystylesnails
Publiziert

Dank Harry StylesNagellack für Männer ist plötzlich fünfmal so beliebt

Innerhalb weniger Tage sind die Suchanfragen von Nagellack für Männer um 457 Prozent gestiegen. Der Grund dafür ist Harry Styles.

von
Malin Mueller

Anfang November kündigte Sänger und Megastar Harry Styles den Launch seines lang herbeigesehnten Kosmetikunternehmens «Pleasing» an. Seit Ende des Monats werden die Produkte nun auch verschickt. Dabei sorgt der Star unter ihnen – Nagellack in verschiedenen Tönen – bereits jetzt für jede Menge Wirbel.

Innerhalb weniger Tage verzeichnet der Beauty-Händler Lookfantastic einen Anstieg von satten 457 Prozent bei den Suchen nach Male Manicure Designs. Nagellack-Designs für Männer sind damit mehr als fünfeinhalb mal so beliebt wie noch vor wenigen Tagen. Und auch einfache Nailart wird plötzlich viel häufiger gesucht.

Harry steht für sein Set aus vier Nagellack-Farben gleich selbst Modell

Harry steht für sein Set aus vier Nagellack-Farben gleich selbst Modell

pleasing.com

Mehr Farbe für Männer

Das ist beeindruckend – wirklich verwundern tut es allerdings nicht. Der Superstar, der gern mit seinem extravaganten Styling auf sich aufmerksam macht, hegt eine lange und viel verfolgte Liebe für Nagellack und spannende Nageldesigns. Tatsächlich gibt es mittlerweile sogar einen Instagram-Account, der sich einzig der Aufmachung von Harrys Nägeln widmet.

Auch die Kollegen ziehen mit: Im Frühjahr brachte Lil Yachty ebenfalls eine eigene Nagellack Kollektion heraus. Und Stars wie Machine Gun Kelly, Kid Cudi und Lil Nas X tauchen auf dem roten Teppich regelmässig mit bunten Nägeln auf. Simples schwarz ist dabei immer noch ein Klassiker – aber längst nicht die einzige Option, die da draussen auf zu bepinselnde Nägel wartet.

Perlig mit hohem Preis

Das Perfect Polish Set von Harrys neuem Brand kommt demnach gleich mit vier Farben daher: Ein glänzendes blauschwarz, rosa, perlweiss sowie ein matter Topcoat mit perligem Schimmer. Auch das Serum, das auf der Seite verkauft wird, ist «pearlescent», sorgt also für einen perligen Glow (ja, es lässt sich ein Konzept erkennen). Und natürlich dürfen nicht nur Männer zugreifen: Harry ist es wichtig, dass seine Marke und bunte Nägel für alle zugänglich sind … die es sich leisten können. Denn mit 64 Franken ist das Set aus vier Lacken nicht gerade ein Schnäppchen.

Perlig, bunt aber nicht gerade ein Schnäppchen: The Perfect Polish Set, Fr. 64.– von Pleasing

Perlig, bunt aber nicht gerade ein Schnäppchen: The Perfect Polish Set, Fr. 64.– von Pleasing

pleasing.com

Wie gefällt dir Harry Styles Beauty-Brand?

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

2 Kommentare