ATP in Washington: Nalbandian krönt Comeback mit Turniersieg
Aktualisiert

ATP in WashingtonNalbandian krönt Comeback mit Turniersieg

David Nalbandian ist definitiv zurück auf der ATP-Tour. Nach über einem Jahr Pause gewann der Argentinier gleich wieder ein Turnier.

David Nalbandian. Über ein Jahr verletzt und beim Comeback gleich ein Turnier gewonnen. (Bild: Keystone)

David Nalbandian. Über ein Jahr verletzt und beim Comeback gleich ein Turnier gewonnen. (Bild: Keystone)

Mit dem 6:2, 7:6-Finalsieg über Marcos Baghdatis (Zyp) feierte Nalbandian, der nur durch eine Wild Card ins Hauptfeld des Turniers gekommen war, den ersten ATP-Titelgewinn seit 19 Monaten und seinen insgesamt elften Turniersieg. Im Mai 2009 hatte sich Nalbandian einer Hüftoperation unterziehen müssen. Schliesslich wurde er in diesem Jahr durch einen Adduktorenriss weiter von den Courts ferngehalten.

Auf dem Weg zu seinem Triumph hatte Nalbandian in der amerikanischen Hauptstadt unter anderen auch die beiden Schweizer Stanislas Wawrinka und Marco Chiudinelli ausgeschaltet.

(si)

Deine Meinung