Aktualisiert 30.10.2017 05:44

Lichtshow in ZürichNanu, wer tanzt denn da am Prime Tower?

Das Fabelwesen Yuki tauchte für kurze Zeit am Prime Tower und auch am Swissmill-Turm auf. Dahinter steckt eine Guerilla-Werbeaktion für ein Weihnachtsfestival.

von
20M

Wie der Swissmill-Turm plötzlich farbig wurde... wenn auch nur für kurze Zeit. (Video: Agentur Projektil)

Das Spektakel war in der Nacht auf Sonntag nur kurz zu sehen, dafür aber riesig: Am Prime Tower, am Swissmill-Turm und an weiteren Gebäuden in der Stadt Zürich erschien das Fabelwesen Yuki und seine Freunde. Sie rührten mit dieser Guerilla-Werbeaktion die Werbetrommel für das Weihnachtsfestival Illuminarium.

Dieses findet laut einer Medienmitteilung vom 16. November bis 31. Dezember im Innenhof des Landesmusuems statt. Illuminarium ist eine Licht- und Musikshow, die Oper, 3-D-Animation und Kulinarik vereint. So gibt es unter anderem ein Restaurant und diverse Cocktail-Bars. Entworfen wurde das Ganze von der Zürcher Agentur Projektil, die mit Light Ragaz im Sommer für Schlagzeilen sorgten.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.