Transfer: Nati-Star Inler vor Wechsel zu Napoli

Aktualisiert

TransferNati-Star Inler vor Wechsel zu Napoli

Gemunkelt wird es schon lange, doch nun kommt Bewegung in die Sache.

von
mal/sco
Inler sagt Udinese ciao. (Bild: AP)

Inler sagt Udinese ciao. (Bild: AP)

Nati-Star Gökhan Inler (26) hat an diesem Wochenende bei der 0:1-Niederlage gegen Genoa wohl das letzte Mal für Udinese ­gespielt – er soll noch heute, bevor er zur Nationalmannschaft stösst, einen Fünfjahresvertrag bei Ligakonkurrent SSC Neapel unterschreiben.

Der Transfer von Inler ist den Süditalienern die in seinem Vertrag festgeschriebene Ablösesumme von 15 Millionen Euro wert. Finanzieren will Napoli den Betrag seinerseits durch einen Transfer. Am Freitag wurde der italienische Internationale Fabio Quagliarella (27) für eine Leih­gebühr von 4,5 Millionen Euro an Juventus abgegeben – sollten die Turiner den Stürmer definitiv übernehmen, werden Ende Saison noch weitere 10,5 Millionen Euro fällig.

Der in Olten aufgewachsene Gökhan Inler spielt seit 2007 für Udinese. In dieser Zeit absolvierte der Schweizer türkischer Abstammung 101 Serie-A-Spiele für die Friauler und erzielte dabei drei Tore.

(mal/sco/20 Minuten)

Deine Meinung