Ruben Vargas fällt mit «einer schweren Muskelverletzung» lange Zeit aus

Publiziert

Er verpasst den SaisonstartNati-Star Vargas fällt mit «einer schweren Muskelverletzung» lange Zeit aus

Beim Einwärmen vor dem Nations-League-Spiel gegen Portugal zog sich der junge Schweizer Nationalspieler eine Oberschenkel-Verletzung zu. Nun ist klar: Der Ruben Vargas muss längere Zeit pausieren. 

So zog sich Vargas beim Aufwärmen die Verletzung zu.

SRF

Darum gehts

  • Vor ein paar Wochen verletzte sich Ruben Vargas noch vor der Partie gegen Portugal in der Nations League. 

  • Nun erzählt der Manager des FC Augsburg, wie lange der Schweizer ausfallen wird. 

  • Stefan Reuter spricht von einer «einer schweren Muskelverletzung».

Nur wenige Minuten vor dem Nations-League-Spiel gegen Portugal – die Nati ging 0:4 unter – musste Bundesliga-Spieler Ruben Vargas verletzt vom Platz getragen werden. Bei einem längeren Sprint während des Einwärmens passiert es: Der Flügelflitzer fasste sich auf einmal an den Oberschenkel und sank mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden.

Mittlerweile ist klar, was der 23-Jährige für eine Verletzung davongetragen hat und wie lange er ausfällt. Und das ist lange! So muss der neue Augsburg-Trainer Enrico Maassen für den Start in seine erste Saison ohne Ruben Vargas planen. So sprach FCA-Manager Stefan Reuter in einem am Donnerstagabend im E-Paper veröffentlichten Interview der «Augsburger Allgemeinen» von «einer schweren Muskelverletzung», die sich Vargas zugezogen habe. «Das ist sehr ärgerlich für ihn und uns. Er wird etliche Wochen fehlen und vielleicht die grössten Teile der Vorbereitung verpassen.» 

Der Profi-Kader des FCA startet am kommenden Montag unter Neu-Coach Maassen in die Vorbereitung auf die insgesamt zwölfte Spielzeit in der höchsten deutschen Liga. Das erste Pflichtspiel bestreiten die Augsburger am 31. Juli in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde beim niedersächsischen Oberligisten Blau-Weiss Lohne. Eine Woche darauf beginnt die Bundesliga-Saison.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(nih/dpa)

Deine Meinung

8 Kommentare