Nati-Stürmer Cedric Itten beendet Bundesliga-Abenteuer nach vier Monaten
Publiziert

Rangers wollen ihn zurückNati-Stürmer Cedric Itten beendet Bundesliga-Abenteuer nach vier Monaten

Cedric Itten wechselte im Sommer zu Greuther Fürth. Nur vier Monate später verlässt er die Deutschen bereits wieder. Es geht zurück zu den Glasgow Rangers.

von
Nils Hänggi
1 / 3
Itten bestritt für Fürth zwölf Bundesliga-Spiele und schoss zwei Tore. 

Itten bestritt für Fürth zwölf Bundesliga-Spiele und schoss zwei Tore.

AFP
Er kam im Sommer von Glasgow zu den Deutschen, nun geht es für ihn dorthin zurück.

Er kam im Sommer von Glasgow zu den Deutschen, nun geht es für ihn dorthin zurück.

AFP
Für die Schweizer Nati bestritt er sieben Spiele, dabei gelangen ihm vier Tore. 

Für die Schweizer Nati bestritt er sieben Spiele, dabei gelangen ihm vier Tore.

REUTERS

Darum gehts

  • Cedric Itten geht zurück nach Schottland.

  • Nach nur vier Monaten in der Bundesliga holen ihn nun aber die Glasgow Rangers zurück.

  • Die Schotten machen von einer Rückholoption Gebrauch.

Ende August wechselte der 25-jährige Cedric Itten von den Glasgow Rangers in die Bundesliga zu Greuther Fürth. Seither bestritt der Schweizer Nati-Stürmer in den gut vier Monaten zwölf Bundesliga-Spiele und schoss zwei Tore. Eines gegen die Bayern und eins gegen Frankfurt. Zuletzt sass Itten aber immer häufiger auf der Bank. Trainer Stefan Leitl verzichtete trotz Pleiten über Pleiten auf den Stürmer, er wechselte Itten nicht einmal mehr ein. Die letzten Bundesliga-Minuten spielte Itten am 15. Dezember bei der 0:3-Pleite gegen Borussia Dortmund.

Mehr kommen nun auch erstmals nicht mehr dazu. Denn: Der 25-Jährige verlässt die Deutschen bereits wieder – und das nach nur vier Monaten. So kehrt der Schweizer Nati-Star mit sofortiger Wirkung zu den Glasgow Rangers zurück, die Schotten machten von einer Rückholoption Gebrauch. Bei den Rangers spielte er bereits von 2020 bis 2021. Die Schotten zahlten im August 2020 für ihn mehr als vier Millionen Franken an den FC St. Gallen.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

0 Kommentare