Aktualisiert 11.01.2012 20:51

St. GallenNatur- und Kunstmuseum werden getrennt

Das noch unter einem Dach vereinte Kunst- und Naturmuseum soll getrennt werden. Die Stadt sieht hierfür einen Neubau für das Naturmuseum in der Nähe des Botanischen Gartens vor.

Das Kunstmuseum, noch unter einem Dach mit dem Naturmuseum (l.), soll so aussehen.

Das Kunstmuseum, noch unter einem Dach mit dem Naturmuseum (l.), soll so aussehen.

Für die Anpassung des Kunstmuseums wurde ein Architekturwettbewerb durchgeführt, der nun einen Gewinner hervorbringt: Die Park Architekten AG aus Zürich haben die Jury mit ihrem Projekt «Rita, Sue and Bob Too» überzeugt. Die Erweiterung betrifft vor ­allem das Untergeschoss. Das Siegerprojekt und andere Wettbewerbsbeiträge sind bis 20. Januar in der Hauptpost St. Gallen ausgestellt.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.