Defensivspezialist: NBA ehrt Sefolosha für Rebound-Qualitäten
Aktualisiert

DefensivspezialistNBA ehrt Sefolosha für Rebound-Qualitäten

Thabo Sefolosha kam mit Oklahoma City Thunder zu einem 108:102-Heimsieg gegen die Indiana Pacers. Derweil wird der Romand auf «NBA.com» mit seinem Teamkollegen als bestes Rebound-Tandem geführt.

Für Oklahoma ist das Erreichen der Playoffs nach dem siebten Sieg aus den letzten neun Spielen ein immer realistischeres Ziel. Thabo Sefolosha erzielte fünf Punkte und holte imponierende acht Rebounds herunter. Für «NBA.com» bildet der Romand zusammen mit seinem Teamkollegen Russell Westbrook (neun Rebounds) das derzeit beste «Rebounding-Guard-Tandem» der gesamten NBA. Insgesamt stand Sefolosha gegen Indiana über 38 Minuten auf dem Parkett.

Oklahoma wurde gegen die Pacers im Finish allerdings ein wenig nachlässig, sodass die Gäste nach einem 18-Punkte-Rückstand noch einmal bedrohlich aufkamen. Oklahomas Kevin Durant sorgte aber letztlich einmal mehr für die entscheidende Differenz. Der 21-Jährige verbuchte nicht weniger als 40 Punkte. Damit egalisierte er seine Saisonbestmarke. Zudem holte er zwölf Rebounds herunter. «Er spielt wie ein Allstar», lobte Sefolosha. «Er macht seine Punkte dann, wenn sie für das Team wichtig sind.»

Für die Pacers war es die neunte Auswärtsniederlage in Folge.

(si)

Deine Meinung