Rap-Bruder: NBA-Star Thabo in Schweizer Musikclip
Aktualisiert

Rap-BruderNBA-Star Thabo in Schweizer Musikclip

Der Schweizer Basketball-Profi Thabo Sefolosha hat einen rappenden Bruder. Um dessen Karriere zu lancieren, gibt es nun Support vom NBA-Star - Sefolosha spielt gar im Clip zur Single mit.

von
David Cappellini

Der um ein Jahr älterer Bruder von Thabo Sefolosha nennt sich En?gma und hat nun seine erste Single-Auskopplung des bevorstehenden Mixtapes releast. Im Clip zum Song «On Dit Quoi?» spielt auch Thabo selbst mit - und ist gemeinsam mit seinen Freunden aus Vevey beim munteren Kopfnicken zu bewundern. Zudem lässt der NBA-Profi keine Gelegenheit aus, um auf Facebook oder Twitter auch bei seinen amerikanischen Fans die Werbetrommel für die Rapkarriere seines Bruders zu rühren.

Basketball-Star Sefolosha, zurzeit aktiv bei den Oklahoma City Thunder und selber bekennender Rap-Fan, ist aber nicht der einzige Support für En?gma. Dieser kriegt nämlich auch aus dem Umfeld von Rapper Stress mächtig Promo. Stress' Tour-DJ Vincz Lee etwa meint auf seinem Blog: «Starke Vibes, wie man sie einfach nur liebt».

Noch immer der engste Vertraute

Kgomotso Sefolosha, so En?gmas bürgerlicher Name, spielt selber auch Basketball (unter anderem in der Schweizer Nati) und ist nach wie vor der engste Vertraute Thabos. So leiten die beiden Brüder noch immer gemeinsam Basketball-Camps für Kinder oder gehen im Sommer auf den Schulplatz in Vevey, um zusammen Körbe zu werfen.

Nach der Single mit Thabo-Support erschien eben auch das Mixtape «En Haut 2 L'Affiche Vol. 1» von En?gma. Hier gehts zur Myspace-Seite des Musikers.

Deine Meinung