Aktualisiert 03.11.2014 18:13

Region BodenseeNebelwalze überrollt Rorschach

Am Montagmorgen ist eine Nebelwand über Rorschach SG gerollt. Ein Leser hat das Wetter-Phänomen in spektakulären Bildern festgehalten.

von
nsa
1 / 3
So frass sich der Nebel heute Morgen durch die Gassen von Rorschach.

So frass sich der Nebel heute Morgen durch die Gassen von Rorschach.

Leser-Reporter
Leser-Reporter René Schneiter war begeistert von seiner Aussicht.

Leser-Reporter René Schneiter war begeistert von seiner Aussicht.

Leser-Reporter
Der Bodensee wurde zum Nebelmeer.

Der Bodensee wurde zum Nebelmeer.

Leser-Reporter

Leser René Schneiter konnte am frühen Montag auf dem Weg zur Arbeit beobachten, wie sich eine Nebelwand durch die Gassen der Altstadt von Rorschach frass. «Mir ist zuerst aufgefallen, wie zwei Nebelwalzen über dem Bodensee aufeinander zurollten», sagt er, «ein wenig später konnte ich dann das Foto von der Stadt machen.»

Beobachtet hat den Nebel auch Adrina Müller, Meterologin bei MeteoNews: «Der Nebel hat sich im Verlauf des Morgens angesammelt und sich dann gegen den Mittag wieder aufgelöst», sagt sie.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.