Aktualisiert 20.01.2016 16:32

Foto-Challenge

Nehmen Sie heute jemanden fest in den Arm!

Am 21. Januar ist Weltknuddeltag. Grund genug, sich die nächstbeste Person zu schnappen, richtig fest zu knuddeln und uns ein Foto davon zu schicken.

von
bsg

2016 beginnt mit einem besonders schönen Thementag: dem Weltknuddeltag. Erstmals stattgefunden hat er 1986 in Amerika als «National Hug Day». Die Grund ist denkbar einfach: Umarmungen tun gut und sind gesund, finden aber zu selten statt. Darum soll der 21. Januar uns jedes Jahr daran erinnern, einander öfter in den Arm zu nehmen.

Beim Kuscheln werden nämlich die Glückshormone Oxytocin und Dopamin ausgeschüttet. Ersteres sorgt für ein Gefühl tiefer Verbundenheit, Letzteres wirkt motivations- und antriebssteigernd. Es gibt also mehr als genug Gründe, sich eine liebe Person zu schnappen und diese ordentlich zu knuddeln. Jetzt!

Halten Sie den Moment im Bild fest und

laden Sie es hier hoch.

Wie das mit dem Knuddeln bei den anderen Lesern aussieht, sehen Sie im

Leserbilder-Feed

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.