Uaaargh!: Nehmts doch nicht so schwer, Jungs!
Aktualisiert

Uaaargh!Nehmts doch nicht so schwer, Jungs!

Gewichtheber sind nicht nur ausserordentlich kräftig, sondern auch sehr ausdrucksstark. Aktuelle Olympia-Bilder lassen die Vermutung zu, dass ihnen die Last auch auf der Seele liegt.

von
kmo

Die feine Art ist es vielleicht nicht, sich über die verzerrten Gesichter der Gewichtheber zu amüsieren. Aber Spass machts trotzdem. Denn ihre von der Anstrengung gezeichnete Mimik, die in der obigen Bildstrecke zu bestaunen ist, ist einfach zu köstlich.

Dabei ist die Leistung der Männer und Frauen durchaus zu bewundern. Der neue Weltrekordhalter Lu Xiaojun etwa hat an den diesjährigen Olympischen Sommerspielen in London mehr als das zweifache seines Körpergewichts in die Höhe gerissen. Ein schier unfassbarer Kraftakt - auch wenn er es mit der Roten Waldameise nicht aufnehmen könnte. Wenn sich der Sechsbeiner nämlich so richtig ins Zeug legt, schafft er bis zum 50-fachen seines eigenen Gewichts.

Wenn Vater und Mutter mitfiebern

Deine Meinung