Nelson Mandela erklärt Will Smith zum AIDS-Botschafter

Aktualisiert

Nelson Mandela erklärt Will Smith zum AIDS-Botschafter

Will Smith (35) ist am Donnerstag von Südafrikas Ex-Präsident Nelson Mandela zum Botschafter seiner Aids-Kampagne «46664» erklärt worden.

Smith, der in Begleitung seiner Frau Jada Pinkett und der beiden gemeinsamen Kinder zur Vorstellung seines jüngsten Films «I Robot» im Kap-Staat weilte, zeigte sich geehrt.

Er werde sich bemühen, den Erwartungen des Friedens-Nobelpreisträgers gerecht zu werden.

Der Hollywood-Star hatte den 86-jährigen Mandela erstmals vor vier Jahren getroffen.

Der Politiker hatte seine globale Aids-Kampagne im Oktober 2003 gestartet. Sie ist nach seiner früheren Häftlingsnummer auf der Apartheid-Gefängnisinsel Robben Island benannt.

(sda)

Deine Meinung