App- und Play-Store – Neu gibt es keinen Refresh-Button mehr für die Covid-App
Publiziert

App- und Play-StoreNeu gibt es keinen Refresh-Button mehr für die Covid-App

Die Corona-Zertifikats-App bekommt eine neue Funktion. Somit muss niemand mehr auf dein Handy drücken bei einer Einlass-Kontrolle.

1 / 2
Der «Refresh-Button» wird durch eine automatische Prüfung abgelöst.

Der «Refresh-Button» wird durch eine automatische Prüfung abgelöst.

Screenshot
Neu tippt niemand mehr auf deinem Handy rum. 

Neu tippt niemand mehr auf deinem Handy rum.

Screenshot

Wer heute die Covid-App geöffnet hat, wurde teilweise bereits darauf hingewiesen, dass der «Refresh-Button» entfernt wurde. Somit muss niemand mehr auf dein Handy drücken, wenn du irgendwo das Covid-Zertifikat vorzeigen musst.

Auch wenn man im App- oder Play-Store die Covid-App aktualisieren wollte, kam folgende Information: «Die Covid Certificate App wird fortlaufend aktualisiert und verbessert. Diese neuen Funktionen wurden in der aktuellen Version ergänzt: Neue Prüfregeln für Hinweis, ob im «2G+»-Kontext ein zusätzliches Testzertifikat erforderlich ist oder nicht. Die Funktion zur Selbstprüfung («Refresh-Button») wird zukünftig durch eine automatische Prüfung abgelöst.» Auf Android-Handys war der «Refresh-Button» heute aber noch vereinzelt zu sehen.

My 20 Minuten

(fos)

Deine Meinung

163 Kommentare