Aktualisiert 30.03.2014 05:19

Begehrter TorjägerNeue Gerüchte um Drmic-Wechsel zu Arsenal

Die Spekulationen über einen Wechsel von Josip Drmic zu Arsenal werden konkreter. Sky-Experte Lothar Matthäus sagt vor laufender Kamera, der Schweizer werde bald in London spielen.

von
als

Sekulationen über einen Wechsel Josip Drmics zu Arsenal kursieren seit Wochen. Der ehemalige Fussballer Lothar Matthäus sorgt dafür, dass die Gerüchteküche am brodeln bleibt. Vor dem Bundesligaspiel zwischen Freiburg und Nürnberg sagte der Sky-Experte vor laufender Kamera, Drmic werde zu Arsenal wechseln.

Das Interesse der Gunners ist nicht neu. Vor etwas mehr als zwei Wochen schrieb die britische Zeitung «Metro», Arsenals Manager Arsène Wenger habe sich in den letzten Monaten sehr für den Schweizer mit kroatischen Wurzeln interessiert.

Niederlage im Kellerduell

Während sich Matthäus' Aussage am Samstagabend im Netz wie ein Lauffeuer verbreitete, ging Drmic seinem Job nach. Zwar verlor er mit dem 1. FC Nürnberg das Kellerduell beim SC Freiburg 2:3, immerhin schoss der Schweizer Nationalstürmer sein 16. Saisontor. In der 45. Minute erzielte Drmic mittels Penalty das zwischenzeitliche 2:1. Hinter Mario Mandzukic vom FC Bayern München wird der Schweizer Nationalstürmer neu auf Platz zwei der Torjägerliste der Bundesliga geführt.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.