XHERDAN SHAQIRI: Neue Zauberboots
Aktualisiert

XHERDAN SHAQIRINeue Zauberboots

Zuckerpässe dank Zauberboots. Xherdan Shaqiri buchte sein Traum-Assist beim Spiel gegen Wolfsburg mit seinen neuen Mercurial Vapor VIII von NIKE. Wann gibts damit das erste Bundesliga-Tor?

Xherdan Shaqiri zaubert seit dem Wochenende in den neuen NIKE Fussballschuhen mit ACC-Technologie und konnte gleich auch noch sein erstes Bundesliga-Assist verbuchen.

Beim 3:0-Sieg über Benaglios Wolfsburg bereitet Shaqiri das 2:0 durch Mandzukic mit einer Zuckerflanke vor, nachdem er sich seines Bewachers Naldo mit Bauernschläue und einem Bodycheck entledigt hat.

Wie all seine anderen Fussballboots zieren auch die eingestickten Namen seiner Geschwister und die Flaggen seiner Heimatnationen die neuen Mercurial Vapor VIII von NIKE. Neu ist, dass die neuen Zauberstiefel zum ersten Mal mit einer ALL CONDITIONS CONTROL ausgerüstet sind.

Einschränkungen bei Regen waren gestern

Die neue Nike All Conditions Control-Technologie, kurz ACC, sorgt dafür, dass Fussballschuhe auch bei Nässe dasselbe hohe Niveau an Griffigkeit, Ballgefühl und Ballkontrolle bieten wie bei trockenen Verhältnissen. Möglich wird dies durch eine spezielle Behandlung während der Herstellung des Obermaterials, die bei allen Bedingungen ein gleichbleibend gutes Gefühl für den Ball gewährleistet. Überall, wo Fussball gespielt wird, spielt auch das Wetter eine Rolle.

Vor allem bei Regen wird es sogar für die besten Spieler schwieriger, Pässe zu spielen und Bälle anzunehmen. Nike All Conditions Control (ACC) sorgt dafür, dass das Obermaterial des Fussballschuhs auch bei nassem Wetter dieselbe Reibung zwischen Schuh und Ball gewährleistet wie bei trockenen Verhältnissen, was dem Spieler auch bei Regen optimale Ballkontrolle ermöglicht. In der Bundesliga gehen mit neben diesen Schuhen neben Shaqiri u.a. auch Mario Götze, Franck Ribéry und Jerome Boateng auf Torejagd.

Deine Meinung