Neuer Anbieter von Konsumkrediten
Aktualisiert

Neuer Anbieter von Konsumkrediten

Auf dem Schweizer Markt für Kleinkredite und Autoleasing wird die Konkurrenz härter.

Mit der Cashgate AG wurde eine neue Bank gegründet, die bereits im ersten Halbjahr 2005 ihren Betrieb aufnehmen will.

Cashgate muss kein eigenes Vertriebsnetz aufbauen, sondern kann dabei auf ihre Gründerbanken zurückgreifen. Diese sind die federführende Zürcher Kantonalbank sowie die Graubündner, Schwyzer und Thurgauer Kantonalbank und die Regionalbank Valiant.

«Unsere Aktionäre gehen davon aus, dass das Konsumkreditgeschäft auch in Zukunft ein interessantes Geschäft ist», sagt Cashgate-Sprecherin Elke Zappe auf Anfrage.

Der Kleinkreditmarkt wird weitgehend von der GE Capital, der CS und der Migrosbank beherrscht.

(dapd)

Deine Meinung