Aktualisiert 09.07.2006 19:38

Neuer Escalade ab Ende Jahr

Die zweite Generation des Cadillac-Kultmobils Escalade ist ab Ende Jahr auch in der Schweiz erhältlich.

Mit acht Zylindern, sechs Litern Hubraum, fünf Metern Länge, zwei Metern Breite und sieben Sitzen ist allerdings auch der neuste Escalade kein Stadtmobil.

Im Gegenteil: Trotz stetig steigenden Benzinpreisen schöpft auch der neue Escalade aus dem Vollen und leistet 409 PS. Optisch hat das Auto extrem zugelegt und in den USA wird auch der neuste «Caddy» zum beliebten Show-Objekt in Hip-Hop- und R'n'B-Videoclips.

Angaben zum Benzinverbrauch des riesigen SUVs sind noch nicht vorhanden, doch soll schon bald eine Hybridlösung dafür sorgen, dass auch Escalade-Fahrer ohne schlechtes Gewissen unterwegs sind.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.