Neues Foto von Saddam Hussein
Aktualisiert

Neues Foto von Saddam Hussein

Auf einer amerikanische Internet-Seite ist ein Foto veröffentlicht worden, das den irakischen Ex-Diktator Saddam Hussein direkt nach seiner Festnahme vor knapp vier Wochen im Irak zeigen soll.

US-Behörden äusserten sich am Donnerstag nicht zur Authentizität der Aufnahme. Nach US-Medienberichten veröffentlicht die Seite, www.military.com, öfters Fotos, die US-Soldaten privat aufnehmen.

Der Mann auf dem Bild sieht genau aus wie Saddam Hussein in dem offiziellen US-Video, das bei einer medizinischen Untersuchung nach der Festnahme aufgenommen worden war. Der Mann mit wirrem Haar und langem Bart wird am Boden von einem Soldaten festgehalten. Dessen Gesicht ist unkenntlich gemacht.

Auf den am Boden Liegenden ist eine Waffe gerichtet. Seine Hände sind offenbar auf dem Rücken gefesselt.

(sda)

Deine Meinung